Dienstag, 24. August 2010

Armer Teddy, bist Du krank ....

Hallo zusammen,

heute habe ich für die Vorrats-Karten-Sammlung gearbeitet - eine "Gute-Besserung"-Karte. Hierfür habe ich ein "Lily of the Valley"-Motiv ("Little Nurse") verwendet. Und wenn ich schon eins dieser süßen Motive verwende, kann ich auch gleich an der aktuellen LOTV-Challenge teilnehmen, bei der ein Sketch vorgegeben ist.

Dies ist der Sketch:

Und hier sehr ihr meine Karte dazu:


Coloriert habe ich die kleine Krankenschwester und ihren Patienten mit Copic "Ciao"-Stiften. Dann habe ich das Motiv mit Spellbinders ausgestanzt und mit rotem Cardstock gemattet.


Ich habe sämtliche Kanten (Karte, Hintergrund-Cardstock, Motiv) distressed und mit Versa-Magic "Red Magic" bzw. "Cloud White" geinkt.

Als Verzierung in den oberen Ecken habe ich mit einem Quickutz 2x2-Die aus beigem Cardstock die Pflaster ausgestanzt. Diese habe ich ganz leicht mit Versa-Magic "Cloud White" gewischt.


Den beigen Cardstock im unteren Bereich habe ich mit einem Quickutz-Prägefolder ("Diamonds and Dots") geprägt, habe dann aber nicht das geprägte nach oben genommen, sondern den Cardstock umgedreht und ebenfalls ganz leicht mit der weißen Versa-Magic-Farbe gewischt.

Als Band habe ich ein Stück alte (unbenutzte, natürlich ;o)) Mullbinde genommen - das passte thematisch ganz gut - und ich weiß endlich, warum ich den Inhalt meines Erste-Hilfe-Kastens aus dem alten Auto aufgehoben habe :o)



Eine Innenseite der Karte habe ich ebenfalls ein wenig gestaltet. Der Spruch ist von Betty's Creations und mit Versa Magic "Jumbo Java" gestempelt.





Ich hoffe, wenn das Kärtchen zum Einsatz kommen wird, wird es der Patientin oder dem Patienten gefallen. Was meint ihr?

Lieben Dank für's Vorbeischauen, eine gute Nacht Euch allen

Herzliche Grüße


Stempel: Lily of the Valley "Little Nurse", Betty's Creations
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versa Magic "Cloud White", "Red Magic", "Jumbo Java"
Coloration: Copic "Ciao"
Stanzen, Prägung: Quickutz 2x2 "Bandage", Quickutz "Diamonds and Dots"
Verzierung: Mullbinde

Kommentare:

  1. Dieses Kärtchen ist sehr schön geworden. Eine originelle Idee hattest du da! Toll!
    Herzliche Grüsse von
    Karina
    PS: Vielleicht magst du bei meinem Candy mitmachen?

    AntwortenLöschen
  2. This is really gorgeous hun i love the cute image and your colours are just perfect, thanks for joining us at LOTV big hugs pops x

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...